Humanistische Rituale

Besondere Anlässe im Leben verdienen es, mit einem Ritual gewürdigt zu werden.

Besondere Anlässe im Leben verdienen es, mit einem Ritual gewürdigt zu werden.

Weltlich-humanistische Rituale begleiten wichtige Stationen im Leben mit einer persönlichen Feier, die ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen der Beteiligten gestaltet wird. In den von unseren RitualbegleiterInnen durchgeführten Zeremonien stehen ganz die gewürdigten Personen im Mittelpunkt.

Die für die Sektion tätigen RitualbegleiterInnen sind hier aufgelistet. Mehr zu unseren humanistischen Ritualen finden Sie auf humanistische-rituale.ch.

Ritualbegleiter/innen

Valentin Abgottspon

Valentin Abgottspon

3250 Lyss

In meinen Ritualen soll es immer Platz haben fürs Schmunzeln oder Lachen, aber auch fürs Innehalten, Nachdenken oder für eine Träne.

Es ist einem wachsenden Teil der Schweizer Bevölkerung ein Anliegen, religiös neutrale, würdevolle und individuelle Feiern zu veranstalten. Hierzu biete ich Hand.

Ich bin in der gesamten Schweiz als Ritualbegleiter und Ritualgestalter tätig. Meine bevorzugten Sprachen sind: Walliser Dialekt, Standarddeutsch, Englisch und Französisch. Ich durfte aber auch schon in italienischer Sprache Zeremonien gestalten.

Valentin Abgottspon … für berührende Momente

Freie Zeremonien – Humanistische Rituale – Weltliche Feiern

Angebotene Rituale
  • Willkommensfeier
  • Hochzeit / Partnerschaft
  • Scheidung / Trennung
  • Abdankung
  • Gesprächsangebot
Rituale auf
  • Schweizerdeutsch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Englisch
Tätig für
  • Bern
  • Wallis