Science Slam am 10. November in Bern
Raus aus dem Elfenbeinturm und rauf auf die Bühne! Dies beherzigen am 10. November sieben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz unterschiedlichen Disziplinen.
Sie präsentieren in zehn Minuten ihre eigene Forschung – möglichst ebenso anschaulich wie unterhaltsam. Das Publikum hört nicht einfach zu. Es entscheidet, wer’s am besten macht. Und die Forschenden wetteifern für einmal nicht um Veröffentlichungen in angesehenen Journals, sondern um Berner Mandelbären.
Mit Daniel Angerhausen (Astrobiologie), Mehmet Aksözen (Statistik), Jasmin Barman (Gesundheitsökonomie), Lovis Cassaris (Linguistik), Sarah Marinucci (Theaterwissenschaft), Michael Morari (Neurobiologie) und Daniel Probst (Bio- und Chemieinformatik). Moderation: Sonja Stocker und Marc Folini. Die Freidenker-Vereinigung und das Forum für kritisches Denken veranstalten den Science Slam gemeinsam. Beide Organisationen setzen sich für wissenschaftliches Denken und den Austausch von Forscherinnen und Forschern und der breiten Bevölkerung ein.
Hier geht's zu unserem Agendaeintrag.
Und hier gibt's Tickets (CHF 15 mit Legi sowie für Mitglieder und Wenigverdienende, CHF 25 Normalpreis).