Ab heute: Freidenkenden-Kolumne auf nau.ch

Zweiwöchentlich schreiben Simone Krüsi und Andreas Kyriacou auf nau.ch über säkulare, humanistische und wissenschaftliche Themen

Andreas Kyriacou auf nau.ch
Anriss Gastbeitrag von Andreas Kyriacou auf nau.ch

"Stimmen der Schweiz" nennt das Nachrichtenportal nau.ch seine Rubrik, in der Gastschreiberinnen und Gastschreiber zu Wort kommen, die ganz unterschiedliche Themen aufgreifen. Seit heute findet hier auch die nicht-religiöse Bevölkerung ausdrücklich Gehör. Vertreten wird sie durch zwei Aushängeschilder der Freidenkenden Schweiz, der Kommunikationsleiterin Simone Krüsi und dem Präsidenten Andreas Kyriacou. Sie tragen fortan alle zwei Wochen eine Kolumne bei.

Die beiden werden Themen aufgreifen, die mit unseren Kernanliegen, der Trennung von Staat und Kirchen, der Förderung einer weltlich-humanistischen Ethik und dem Aufzeigen, wie wissenschaftlich plausible Erklärungen über das Leben, das Universum und den ganzen Rest ausschauen. Ganz im Einklang mit unserem Slogan: säkular – humanistisch – rational.

Den Anfang macht Andreas Kyriacou mit einem Appell an diejenigen Kirchenfunktionäre, die trotz Pandemie unbedingt mehrere Dutzend Personen in ihren Gebäuden zusammentrommeln wollen. Viel Vergnügen beim Lesen! Unsere beiden AutorInnen freuen sich übrigens über Kommentare. Also bringt Euch auf nau.ch ein.