Presseschau Oberwallis

Die letzten Wochen waren geprägt von Schlagzeilen rund um das Thema Kirche und Staat. Die Freidenkenden Oberwallis haben mit einem Leserbrief Stellung dazu genommen.

 

In Mörel hat ein Pfarrer im Religionsunterricht unter den Schulkindern Schrecken verbreitet, als er davor warnte, dass man durch Tattoos dämonische Bindungen eingehen könne und wurde vom Bistum freigestellt:

Der Verfassungsrat war nicht in der Lage, einen Vorschlag für die neue Verfassung auszuarbeiten, welcher die aktuelle Situation im Wallis für Konfessionsfreie verbessern würde:

Der Staatsrat hat dem Bistum im Rahmen der Corona-Pandemie finanzielle Hilfe zugesprochen:

Für Gottesdienste und andere Kultusdienste wurde die maximale Personananzahl auf 50 Personen erhöht:

 

Neben daneben füllten unter anderem auch noch folgende Headlines die letzten Ausgaben des Walliser Boten:

Auch Kulturschaffende haben die Sonderbehandlung der Kirche aufgegriffen:

Gute Unterhaltung!

https://www.facebook.com/johannes.millius/videos/10158553944470256/

 

 


Unsere Pressemitteilung :