Freidenker begrüssen Ausladung islamischer Scharfmacher durch Stadt Bülach

Die Freidenker Sektionen Zürich und Winterthur begrüssen den Entscheid des Bülacher Stadtrats, vom Vertrag mit dem Islamischen Zentralrat zurückzutreten.

Die Freidenker halten das Recht auf Versammlungsfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäusserung hoch. Es ist aber nicht Sache der öffentlichen Hand, Personen eine Bühne zu bieten, die Haltungen vertreten, die klar im Widerspruch zu unserer Hochachtung individueller Freiheiten und zu rechtsstaatlichen Prinzipien stehen.

Die Veranstalter haben dem Bülacher Stadtrat ganz offensichtlich eine Mogelpackung verkauft. Dieser kann deshalb den Klagedrohungen von Seiten des IZRS gelassen entgegensehen.

Bei der Referentenauswahl ist der Zentralrat vollumfänglich seiner extremistischen Linie gefolgt, wie folgende Zitate der Referenten zeigen:

Nabil al-Awadi, Kuwait:

Europäer riechen für gewöhnlich schlecht, weil sie sich nicht waschen, bis es wirklich nötig ist. Sie waschen sich nicht richtig nach dem Urinieren und sie putzen ihren Hintern nicht. Wer auch immer mit ihnen zu tun hat, bemerkt dies. Hätte Allah ihnen nicht ein kaltes Klima gegeben, wäre der Gestank unerträglich, und er würde die Vögel in die Flucht schlagen und die Vegetation verblühen lassen.
Quelle

.

Abdur Rahim Green, Grossbritannien

Was ist das Problem, dass der Islam dem Kopf des Hauses eine gewisse Erlaubnis gibt, eine Art von Gewalt anzuwenden, um zu verhindern, dass seine Familie in Böses gerät? Wenn jemand sieht, dass seine Frau irregeht oder dass seine Familie irregeht: Dafür hat Allah ein System zur Verbesserung gegeben, um diese Untat zu verhindern.
QuelleIrfan Salihu, Kosovo
Die Frau ohne Kopftuch begeht eine grössere Sünde als der Alkoholiker. Denn der Alkoholiker begeht seine Sünde nur während er trinkt, die Frau ohne Kopftuch ist jedoch wie jemand, der dauerhaft säuft. Dies ist als eine der grossen Sünden zu betrachten.
QuelleAbdul Adhim Kamouss, Deutschland

(aka Abdul-Adhim Abu Abdir-Rahman)

Es gibt einen Krieg gegen die Fundamente des Islam. Und dazu gehört die Bedeckung der Frau. Der Hidschab gehört zu den Fundamenten des Islams. Allah der Erhabene hat den Frauen als Befehl gegeben, dass sie ihre Reize bedecken müssen. Der Hidschab ist erstmal ein Schutz der Männer vor den Frauen. Wenn die Frau ihren Kopf bedeckt, ist es ein gutes Zeichen, dass sie Allah gehorcht.
Quelle

(ab Minute 8:03)

Nicolas Blancho, IZRS

Steinigung ist für mich als Muslim ein Bestandteil, ein Wert meiner Religion.
QuelleQaasim Illi, IZRS
Ein Muslim kann sich grundsätzlich nicht von den Quellentexten entfernen, er kann sich nicht von einem Konzept distanzieren, das der Islam indigen vorsieht.
Quelle

(ab Min. 49:25):

Die Freidenker fordern den IZRS auf, für derlei Veranstaltungen private Gastgeber zu suchen – oder noch viel besser, von ihrem extremistischen und isolationistischen Kurs Abstand zu nehmen.